PDFwww.?
Pressemitteilung

BlueMind und Scality schließen sich zusammen, um eine Objektspeicherlösung für geschäftliche E-Mails anzubieten

Paris, Frankreich – BlueMind, Europas führender Anbieter von Open Source Enterprise Collaborative Messaging, und Scality, Spezialist für hoch performante Objektspeicherlösungen (Software Defined Storage), geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Gemeinsames Ziel ist es, eine Objektspeicherlösung für geschäftliche E-Mails anzubieten.

Eine E-Mail allein, ohne das Gewicht einer Signatur mit großen Bildern, belegt kaum mehr als ein paar Kilobyte Speicherplatz auf der Festplatte. Der Verbreitungsgrad von E-Mails, deren Bedeutung und das Management einer großen Anzahl von Nutzern erfordern jedoch sehr viel mehr – und der Bedarf an Speicherplatz wächst immer weiter. Die Summe der E-Mails, die von einer BlueMind-Plattform gespeichert werden, kann zum Beispiel mehrere Hundert Terabytes an Datenspeicher beanspruchen. Allein das Management dieses Speicherplatzes stellt die IT-Infrastruktur vor eine Herausforderung, hinzu kommen anspruchsvolle Aufgaben rund um Wartung und Sicherung.

Die aktuelle Hauptversion von BlueMind ermöglicht bereits, Objektspeicher für das Management sehr großer E-Mail-Volumina durch Software Defined Storage (SDS) zu nutzen. Die nächste Hauptversion, derzeit in der Freigabephase, wird ein natives Design und Management von Objektspeicher bieten.

Die Kooperation von Scality und BlueMind eröffnet neue Perspektiven für den Umgang mit großen Mengen an Daten, insbesondere durch Scality RING. Die integrierte BlueMind-Scality-Lösung erlaubt Unternehmen, ihre Nachrichten sicher, zuverlässig und skalierbar zu speichern. Sie ist auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten und spart 30 bis 40 Prozent Speicherplatz.

„Der Messaging-Bereich ist kompromisslos, wenn es um Leistung und Volumen geht. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Scality die beste Speicherlösung für BlueMind Messaging zur Verfügung zu stellen“, sagt Pierre Baudracco, CEO von BlueMind. „Durch die Kooperation können wir eine robuste, skalierbare Speicherlösung anbieten, die die Herausforderungen der digitalen Nüchternheit erfüllt und den Benutzern flüssiges, intuitives Arbeiten ermöglicht.“

„Dank der Zusammenarbeit mit BlueMind können wir eine hochleistungsfähige, sichere und kosteneffiziente Messaging-Lösung für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen anbieten“, sagt Jérôme Lecat, CEO von Scality. „Mit BlueMind und Scality kann jede Organisation von weltweit anerkannten europäischen Technologien profitieren, ohne sich um die Datenhoheit zu sorgen.“

Die integrierte BlueMind-Scality-Lösung ist ab sofort in Frankreich und Europa verfügbar. Interessierte Unternehmen können mit den Teams von BlueMind in Kontakt treten, um mehr zu erfahren.

Über BlueMind

BlueMind ist eine europäische, souveräne Lösung für kollaboratives Messaging in Unternehmen. BlueMind bietet alle Funktionen für die Zusammenarbeit in einer Open-Source-Lösung, die um die Zufriedenheit der Benutzer herum konzipiert wurde, zum Beispiel E-Mail, Kalender, Kontakte, Videokonferenzen, Aufgaben, Drive. E-Mail ist das am häufigsten genutzte Werkzeug im Berufsalltag. Durch BlueMind können sich Unternehmen aus dem Würgegriff von Giganten wie Microsoft 365 oder Gmail befreien. BlueMind ist die einzige Lösung auf dem Markt, die nativ mit Outlook kompatibel ist, Thunderbird für die Kollaboration und Mobiltelefone unterstützt. Die digitale Souveränität ist durch BlueMind endlich kompatibel mit den Gewohnheiten der Benutzer. Im Jahr 2023 gehört BlueMind zu den französischen Unternehmen, die im Rahmen des Projektaufrufs „Collaborative Cloud Office Suites“ von France 2030 ausgewählt wurden.

www.bluemind.net

Über Scality

Scality löst die größten Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei der Datenspeicherung stellen müssen: Wachstum, Sicherheit und Kosten. Durch hundertprozentige Verfügbarkeit, unfehlbaren Ransomware-Schutz und maximale Ausfallsicherheit erlauben die Scality-Speicherlösungen RING und ARTESCA die uneingeschränkte Skalierung von Speicherinfrastrukturen. Alle kritischen Parameter, etwa Kapazität, Leistung und Datenstandort, bleiben dabei im Blick. Core to Cloud to Edge – Scality Object Storage Software ist zuverlässig, sicher und zukunftsfähig. Die anspruchsvollsten Unternehmen setzen auf Scality, um zu wachsen, neue Projekte schneller durchzuführen und ihre Effizienz zu steigern, ohne sich abzuschotten. Scality wird von Gartner und IDC als führend anerkannt. Folgen Sie Scality auf Twitter, LinkedIn und im Blog.

Besuchen Sie die Website www.scality.com/de.